schreiburlaub planen

autorenfreundin ak und ich machen urlaub. nicht vom schreiben, sondern zum schreiben. jawoll.

bahnbillette nach Wien sind gekauft, abteile und hotelzimmer gebucht. braucht eigentlich bloss los zu gehen.

allerdings, ganz so einfach ist die sache wieder nicht. immerhin, Wien ist eine tolle stadt, bietet vieles und es macht spass, sich ablenken zu lassen . ak hat da auch einen plan gegen unproduktives herumstromern:

  • schreibzeiten: 2 stunden morgens, 2 nachmittags
  • jede gibt 2 ideen für sightseeing an
  • 1 spiel und ein lieblingsvideo
  • abends gibts kultur oder unterhaltung oder sightseeing

klingt gut, oder?

gestern haben wir also einen halben morgen lang telefonkonferenz abgehalten:

  • was willst du unbedingt sehen?
    • hofreitschule (of course, man ist ja nicht ständig in Wien)
    • hofburg (dito)
    • writer’s studio
    • literaturmuseum
    • literaturhaus
    • staatsoper

schöne liste, gell? schade nur, dass im writer’s studio die schreibtreffs entweder in der woche vorher oder nachher stattfinden. ebenso im schreibcafé von ronny rindler.

und eben habe ich noch ein wunderbares projekt gefunden – einen schreibspaziergang. am sonntag. Schreiben am Steinhof am sonntag nachmittag – wär doch was … mal sehen, was ak meint.

was würdet ihr in einen fünftägigen schreiburlaub packen? bin gespannt auf eure ideen.

Advertisements

3 Gedanken zu “schreiburlaub planen

  1. Alice deGrey

    Huch, ihr kommt ja in meine Stadt. Falls ihr noch Empfehlungen für Wiener Kaffeehäuser (Stichwort Kaffeehausliteratur) oder Ähnliches braucht, hätte ich da noch einiges. 😉

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s