über

Herzlich willkommen auf meiner Autorenseite „Rita Roland – autorenabenteuer„.

Ich schreibe Krimis, Kurz- und dereinst vielleicht auch mal Liebes-Geschichten. Diesen meinen autorenabenteuer-blog habe ich vor Urzeiten begonnen. Hier findest du interessante blog-Artikel von anderen Bloggern, manchmal eigene Artikel übers Schreiben, Updates über meine Arbeiten, Schnipsel über Dinge, die mich interessieren.

Im analogen Leben heisse ich Rita Bochsler. Meine Kurzgeschichten erschienen unter den Autoren-Namen: Orla Blume und Rita E. Bochsler, als Bloggerin und auf Facebook hiess ich bisher Rita(punkt). Doch irgendwie machte mich keines dieser Pseudonyme richtig glücklich.

Und dann meinte eine befreundete Autorin kürzlich: „Dein Name ist ideal für Sachbücher. Er klingt so solide.“ Das brachte mich darauf, dass ich mir vielleicht doch besser einen Autoren-Namen zu lege und unter dem meine Geschichten vermarkte.

So wurde „Rita Roland“ geboren. Woher das jetzt kommt, überlasse ich deiner eigenen Fantasie.

Ich freue mich, wenn ich dich mit meinen Geschichten und diesem Blog unterhalten kann (meine Posts werde ich weiterhin als rita. schreiben) . Stöbere, teile und erzähl der Welt, wenn dir etwas besonders gut gefallen hat. Und berichte mir in den Kommentaren gerne, was gut ist und was ich besser machen kann.

Wir lesen uns – deine

Rita.